OLM V4.7

[#7974] Verschiedenen Probleme im Zusammenhang mit Workitems

Im Zusammenhang mit den OLM Workitems treten verschiedene Probleme auf:

  • Workitems werden insbesondere beim Anpassen von dynamischen Stellen teilweise nicht beendet, weil bei hoher Systemlast die Workflows erst verzögert gestartet und deshalb die entsprechenden Stop-Ereignisse die Start-Ereignisse überholen. Dieses "Phänomen" ist offiziell bekannt und wird durch den SAP Hinweis Workflow Ereignisse: Reihenfolge nicht eingehalten ausführlich beschrieben.
  • Insgesammt werden zu viele Stopp-Ereignisse versendet, welche keine Verbraucher haben und das Event-System unnötig belasten
  • Trotz direkter Beendung werden teilweise Stopp-Ereigniss in die Workflow-Job Tabelle geschrieben
  • Wird ein Benutzer entfernt und gleichzeit wieder hinzugefügt, erhält dieser Benutzer kein Workitem

Es wurden verschiedene Korrekturen durchgeführt. 

Weiter wird mit dieser Korrektur der Report /PRONOVIA/OLM_WF_CLEANUP ausgeliefert, mit dessen Hilfe obsolete aber nicht beendete Workitems bereinigt werden können.

[#7961] Anzeige von weiteren Objekten in der OLM Inbox

Aktuell wird das OLM Inbox Widget nur für den ProNovia DocumentManagementClient angeboten und unterstützt nur Dokumentprozesse.

Das Widget wurde für zukünftige Integrationen vorbereitet und unterstützt nun alle vom OLM unterstützten Objekttypen.

Wenn das Widget im ProNovia DMC bereits im Einsatz ist werden nach dem Update Workitems und SAP Mail von sämtlichen unterstützten Objekttypen angezeigt. Um nur Dokumente anzuzeigen, muss zur Widget-Definition (Widget OLM:INBOX) ein neuer Parameter mit dem Schlüssel "TYPE" und dem Wert "DRAW" gepflegt werden.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection