DMC-PCF | ProDocument PCF

[#7467] Das Widget Datei-Explorer zeigt falsche Zeitstempel an

Möglicherweise zeigt das Widget Datei-Explorer falsche Zeitstempel (Spalte "Erstellt" und "Geändert") an. Dies tritt insbesondere dann auf, wenn die Dateien innerhalb eines Ordners von verschiedenen Personen in unterschiedlichen Zeitzonen angelegt oder bearbeitet wurden.

Es handelt sich hierbei um einen SAP Standardfehler für den es keine Lösung gibt. Die entsprechende SAP Gui Funktionalität übermittelt aktuell keine Zeitzonen-Information an den SAP Server, sodass eine korrekte Umrechnung der Zeitstempel nicht möglich ist. Beachten Sie hierzu den Hinweis Unexpected TimeStamp result for Method DIRECTORY_LIST_FILES of Class CL_GUI_FRONTEND_SERVICES. Die im Hinweis beschriebene Lösung lässt sich leider nicht verwenden, da diese lediglich das Lesen von Verzeichnissen auf dem Server und nicht auf SAP Client unterstützt.

[#6647] Falsche Dateiendung beim Anzeigen von Originalen

Beim Anzeigen von Originalen von Microsoft Office 2007 und neuer werden unter Umständen die neuen 4-stelligen Dateiendungen gemäss den Einstellungen der Workstation-Applikationen (Transaktion DC30) beschnitten und auf 3 Stellen reduziert. Je nach Sicherheitseinstellungen der Microsoft Office Produkte wird aufgrund der falschen Dateiendung das Öffnen einer Datei mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler im ProNovia DMC sondern um eine Einschränkung des SAP Standards, welcher in der Definition der Dateiendungen maximal 3 Stellen zulässt und beim Anzeigen (nicht aber beim Bearbeiten) einen temporären Dateinamen mit der einstellten Dateiendung bildet.

Der SAP Hinweis 1289314 beschreibt dieses Problem und bietet hierzu zwei mögliche Lösungen an. Bitte verfahren Sie nach einem der beiden Lösungsvorschlägen von SAP, um das Problem zu beheben.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection