CHD V1.3

[#2124] Dokumenttyp des Hauptdokuments kann neu mit Maskierung (*) definiert werden

Neu kann im Customizing für den Dokumenttyp des Hauptdokuments auch eine Maskierung mit * verwendet werden.
Wichtiger Hinweis: die in früheren Version unterstützte Variante dass zuerst mit dem eindeutigen Dokumenttyp und dann mit Dokumenttyp "leer" der passende Customizing Satz bestimmt wird, wird nicht mehr unterstützt. Ggf. muss das Customizing überprüft und angepasst werden. Sind in Ihrer aktuellen Definition Customizing Einstellungen mit einem leeren Dokumenttyp eingetragen, so sollte dieser Definition in eine neue mit Dokumenttyp = * kopiert und die alte gelöscht werden.

[#2023] Text und die Ikone für die Drucktaste einstellbar

Neu kann der Text und die Ikone für die Drucktaste zum Anzeigen oder Bearbeiten des Änderungsdokuments für die Anzeige und die Pflege individuell eingestellt werden. Details sind der aktualisierten Dokumentation, Kapitel "Customizing / Einstellungen" zu entnehmen.

[#1974] Steuerung "Existenzprüfung" in der Statussteuerung wurde erweiter

Die Steuerung "Existenzprüfung" in der Statussteuerung wurde erweitert. Anstelle der Option "Frage ob angelegt werden soll" sind nun zwei Optionen möglich:

►  Frage ob angelegt werden soll (dunkel immer anlegen)

►  Frage ob angelegt werden soll (dunkel nicht anlegen)

Dies um in Massenprozessen ein Dialog (Abfrage) zu verhindern. ProNovia SAP PLM Structure Control Prozesse und Statuswechsel ohne Dialog (Batch/RFC) laufen automatisch "dunkel". Ãœber den neuen Funktionsbaustein /PRONOVIA/CHD_SET_CTRL_DATA kann diese Einstellung auch aus anderen Prozessen her beeinflusst werden (Parameter PF_DARK_MODE).

[#1920] Berechtigungsprüfungen überarbeitet

Die CHD internen SAP-DVS Berechtigungsprüfungen wurden überarbeitet und verwenden nun den ProNovia UTI Funktionsbaustein /PRONOVIA/­UTI_DOC_­CHECK_­AUTH.

[#1669] Digitale Signatur in Änderungsdokumenten

Bisher konnte auf Änderungsdokumenten keine Digitale Signatur verwendet werden. Nun wurde der Statuswechsel des Änderungsdokuments bei der Statussynchronisation so überarbeitet, dass Digitale Signaturen definiert und abgegeben werden können.

[#1544] CHD neu auch ohne GUI aktiv

Bisher wurden keine CHD Aktionen ausgeführt, wenn kein GUI verfügbar war, also z.B. in Batch-Mode. Generell wird CHD nun auch in diesem Fall aktiv, wobei folgende Einschränkungen gelten (Liste nicht abschliessend):

  • Es werden keine Abfragen ausgeführt. Wird in Batch auf dem Hauptdokument ein Statuswechsel ausgeführt, welcher eine Abfrage macht, ob ein CHD Dokument angelegt werden soll, so wird diese Abfrage nicht ausgeführt und generell kein CHD Dokument angelegt. Ãœber das entsprechende BusinessAddIn kann die Anlage des CHD Dokuments trotzdem erzwungen werden.
  • Statuswechsel auf dem CHD Dokument mit einer Zwangsbestückung eines Word-Originals mit SDF / MSO: dies wird generell nicht in Batch unterstützt.
  • Bestimmung der Ablagekategorie: sollen mehrere Ablagekategorien möglich sein und nicht durch ein BusinessAddIn definiert werden, so wird die erste verfügbare Ablagekategorie verwendet.
Es ist zu beachten, dass diese Änderung nur mit SDF V3.2.0 oder grösser aktiv ist. Allfällige implementierte BusinessAddIns werden auch im Hintergrund aufgerufen und dürfen in diesem Fall keine Dialoge aufrufen.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection