AFW V2.3

[#10377] Spalte "Grösse" wird neu standardmässig angezeigt in Original-Widget

Spalte "Grösse" wird neu standardmässig angezeigt im Original-Widget.

[#10359] Warn- und Infomeldungen in Formularen

Die Datenvalidierung in den Business Objekten führte bis anhin immer zu einer Ausnahme, wenn irgendwo Meldungen auftraten. 

Neu werden Meldungen nicht nur über die entsprechende Ausnahme sondern auch als Parameter zurückgeben. Dabei führen A- oder E-Meldungen immer zu einer Ausnahme und werden dieser angehängt. Über einen neuen Parameter werden sämtliche Meldungen zurückgegeben.

Diese Meldungen werden neu durch die AFW Datenfeeder interpretiert und in den Formularen entsprechend visualisiert.

Weiter ist es auch möglich Informationsmeldungen an Felder anzuhängen. 

[#10356] Neue Funktionalität zum Ändern von komplexen Businessdaten

Für das Ändern/Anlege von komplexen Businessdaten, bei denen mehrere Businessobjekte involviert sind, wurden neue Grundfunktionen eingeführt

[#10337] Unterstützung DVS-Erweiterung: Berechtigungsprüfungen für Originale

Mit dem Hinweis DMS: Berechtigungsobjekt zum Durchführen von Berechtigungsprüfungen für Originale stellt SAP eine Erweiterung bereit, mit der die Berechtigungsprüfung mit dem neuen Berechtigungsobjekt C_DRAW_APL erweitert werden kann.

Dies wird durch das Business Objekt neu unterstützt.

[#10332] Unterstützung DVS-Erweiterung: Sperrstatusart "L" zum Editieren von Feldern im Sperrstatus

Mit dem SAP OSS Hinweis DMS: PLM GUI: bestimmte Dokumentfelder in gesperrtem Dokument editierbar (Verbesserungshinweis) wird eine aktivierbare Verbesserung ausgeliefert. Diese Erweiterung sieht eine neue Statusart "L" als Alternative zur Sperrstatusart "S" vor. Wird die Statusart "L" verwendet, kann über zusätzliches Customizing zur Dokumentart/Status festgelegt werden, dass trotz Sperre einige Felder/Datenbereiche trotzdem editierbar sind. Dies umfasst die gängigen Stammdatenfelder, aber auch die Originale, Objektverknüpfungen und die Klassifizierung.

Diese Funktionalität wird in den ProNovia BOs und auch im ProNovia AFW/DMC vollständig unterstützt.

Nachtrag zu AFW 2.4.0:

Es konnte vorkommen, dass das Drag&Drop von (externen) Dateien in das Widget Dokument-Originale nach dem Wechsel aus einem Sperrstatus in einen Bearbeitungsstatus nicht möglich ist. Dies wurde korrigiert.

[#10327] Unterstützung DVS-Erweiterung: Berechtigungsgruppen pro Dokumentart einstellbar

Mit dem Hinweis Berechtigungsgruppe: UI-Verbesserungen kann eine Erweiterung aktiviert werden, die es erlaubt die möglichen Berechtigungsgruppen pro Dokumentart zu pflegen. Die gepflegten Daten stehen anschliessend über die F4 Suchhilfe zu Verfügung und werden auch geprüft.

Diese Erweiterung wird in den ProNovia Business Objekte und in der AFW Oberfläche vollumfänglich unterstützt.

[#10308] Neue Servicefunktionalitäten zum Erzeugen von Selektionsbildern

In der UTI steht eine neue Klasse /PCH/CL_SELECTION_SCREEN bereit, mit der Selektionsbilder als objektorientierte Repräsentation abgebildet werden können. Weiter stehen in der UI Services neue Methoden zum Erzeugen der erweiterten Suchhilfen bereit.

Im Application Framework AFW werden ein entsprechender Formular-"Renderer", sowie eine abstrakte Widget- und Modellklasse bereitgestellt.

[#10296] Neuer Parameter IV_ONLY_IF_VISIBLE für NODES_GET_EXPANDED

Zur Methode NODES_GET_EXPANDED der /PCH/CLA_CFW_VIEW_TREE Klassen kann neu angegeben werden, dass nur expandierte Knoten welche sichtbar sind zurück gegeben werden sollen.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection