MSC V5.7.1

[#7479] Bei MSC Klonen SAPINT _BOMUPDINUP nicht aufgerufen

Damit auch Stücklistenalternativen unterstützt werden können, werden beim Klonen seit einigen Versionen die Materialstücklisten mit dem SAP Standard Funktionsbaustein BAPI_MATERIAL_BOM_GROUP_CREATE angelegt. Innerhalb dieses werden aber das BADI BOM_UPDATE~CHANGE_IN_UPDATE nicht aufgerufen und entsprechend der SAPINT Integrationspunkt BOMUPDINUP nicht durchlaufen. Dieses Verhalten ist so von SAP vorgesehen, Details sind dem OSS Hinweis 585491 zu entnehmen. 

Im Zusammenhang mit PRM werden  allfällige Datumselemente auf den Stücklisten nicht gesetzt. Sobald die Stückliste danach aber durch den Benutzer bearbeitet wird, erfolgt eine im Customizing definierte Zuweisung.

Dies wurde dahingehend korrigiert, das nun direkt durch MSC der entsprechende Integrationspunkt aufgerufen wird (Korrekturanleitung zur Fehlerbehebung ist dieser Meldung angefügt). Zudem ist dieser Meldung der Source-Code eines Korrekturreports angefügt, mit welchem fehlende Datumselemente den Stücklisten zugewiesen werden können. Da dieser Report auf PRM Daten basiert, wird er nicht mit MSC, sondern mit PRM V4.7.8 ausgeliefert (Report /PRONOVIA/PRM_FIX_BOM_ALTDATE).

[#7475] Spaltentitel in Klondialog bei Sichtenerweiterung unklar

Die Spaltentitel im Klondialog bei der Sichtenerweiterung sind teilweise unklar, es wird zwei Mal "STL" und zwei Mal "MAT/Ü" verwendet. 

Dies wurde korrigiert.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection