MSC V5.6.10

[#6783] 2. und nachfolgende Sichtenerweiterungen können Daten überschreiben

Wird nach einer ersten Sichtenerweiterung oder nach einem Klon in welchem nicht alle Sichten kopiert wurde eine weitere Sichtenerweiterung gemacht, so werden ggf. bestehende die Werksdaten (aus der ersten Erweiterung) gem. dem Ursprungswerk überschrieben und bereits gemachte Änderungen gehen verloren.

Dies wurde korrigiert. Beachten Sie auch die aktualisierte Benutzerdokumentation bezüglich dem nachträglichen Anlegen von Sichten mittels dem MSC Sichten-Klonen.

[#6749] Dunkle Ausführung des MSC zum Klonen, Fehler dass leeres Popup kommt

Wird MSC dunkel ausgeführt, so kommt ggf. trotzdem ein Popup zur Auswahl der von - nach Werkbeziehung. Dieses Popup enthält aber keine auswählbare Zeilen. Ist kein GUI Verfügbar (RFC Fall), so kommt es zu einem Abbruch.

Dies wurde korrigiert.

[#6732] Falsche Berechtigungsprüfungen in ProNovia Customizing

Im ProNovia Customizing werden die Berechtigungen der Pflegetabellen und -views gemäss der zugeordneten Berechtigungsgruppe geprüft. Dabei gibt es folgende Fehler:

  • In SAP ERP6 Systemen kann die Berechtigungsgruppe kundenspezifisch gesetzt werden. Dies wird ignoriert.
  • Zu OLM, UTI und MMS wird bei der Prüfung ob dem Benutzer generell die Customizingfunktion angeboten wird, ein falsches Berechtigungsobjekt geprüft.
  • Im UTI Customizing werden immer alle Funktionen angeboten, auch wenn gem. Berechtigungen nur ein Teil möglich ist.
  • Im PRM werden die Customizing Funktionen angeboten, auch wenn diese gem. Berechtigungen nicht ausgeführt werden können.
Dies wurde korrigiert.

[#6714] W-Meldungen wenn MSC über API dunkel aufgerufen wird

Wird MSC über die API Schnittstelle aufgerufen und der Startbildschirm übersprungen (/PRONOVIA/MSC_MASS_OPER_START) , so werden teilweise trotzdem Warnungen ausgegeben (MESSAGE Wnnn).

Dies wurde korrigiert.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection