DMC (AFW) V5.1.4

[#10570] Löschen von Ordner löscht Stückliste, obwohl Löschen nicht erlaubt

Das Löschen eines DMC Ordners geschieht aus der Anwendung DMC in mehreren Schritten. Der Ordner muss aus seinem übergeordneten Ordner entfernt, anschliessend muss der Stücklistenkopf gelöscht und zum Schluss die Löschvormerkung gesetzt werden. Das DMC Ordner Business Objekt liefert heute bereits korrekt die Information zurück, dass der Ordner löschbar ist, wenn seine Stückliste keine Objekte mehr enthält. Die Funktion zum Löschen ist jedoch nicht konsistent, da das Löschen nur möglich ist, wenn gleichzeitig mit zwei Business Objekten (Vaterordner und aktueller Ordner) gearbeitet wird und Zeitpunkte korrekt eingehalten werden. Wird das Löschen auf dem Ordner gestartet, wird beim anschliessenden der Stücklistenkopf gelöscht, das Setzen der Löschvormerkung schlägt jedoch fehl, da die Verwendung nicht abgebaut wird.

Es wurden mehrere Fehler korrigiert. Insbesondere wurde sichergestellt, dass die Funktion zum Löschen neu sich selbständig um die Verwendung kümmert und diese konsistent abbaut.

[#10564] Setzen von Hauptverwendung signalisiert keinen Fehler

Wird eine neue Hauptverwendung gesetzt und das Dokument ist im Ordner der als Hauptverwendung verwendet wird nicht enthalten wird fälschlicherweise kein Fehler signalisiert.

Dies wurde korrigiert.

[#10561] Diverse Fehler im DMC Ordner Business Objekt

Im Zusammenhang mit dem DMC Business Objekt treten unter Umständen nach der Anlage eines Ordners verschiedene Probleme auf. Die Fehler äussern sich ausschliesslich bei der Direktverwendung des Business Objekts, nicht jedoch in einer DMC Anwendung. 

Folgende Fehler können auftreten, wenn die BO Instanz des zuvor angelegten Ordners nicht zwischenzeitlich komplett freigegeben wurde:

  • Die Methode GET_FOLDER_TYPE liefert fälschlicherweise einen leeren Wert zurück
  • Bei der Anlage eines Ordners wird fälschlicherweise keine Stückliste angelegt

Damit die Stückliste erzeugt werden kann, muss zuerst das Ordnerdokument vollständig angelegt sein. Deshalb wird beim Speichern der Commit Modus immer auf "synchron" gestellt bei der Anlage, damit die Stückliste im gleichen Schritt erzeugt werden kann. Tritt beim Anlegen des Stücklistenkopf ein Fehler auf, wird dieser nicht signalisiert, da das BO die Stückliste nachträglich automatisch erzeugt, sobald am Ordner Manipulationen stattfinden. Treten während solchen Manipulationen Fehler auf, werden diese korrekt signalisiert.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection