/
ProStructure V2.2.6

ProStructure V2.2.6

ProStructure Release Notes Version V2.2.6 / Release Date 16. Apr 2021

Behobene Fehler

Key

Summary

Beschreibung

Key

Summary

Beschreibung

SMC-60

Fehlerhafte Prüfung ob Komponente verbaut bei Rohmasspositionen

Ist die Prüfung aktiviert, ob eine Komponente exakt oder mindestens verbaut ist, so liefert diese Prüfung bei Rohmaßpositionen ggf. ein falsches Ergebnis. Dies wurde korrigiert.

SMC-61

Komponentenmenge und -einheit bei Rohteilen fälschlicherweise eingeblendet

In der SAP Standard Stücklistenpflege ist auf Rohteilpositionen die Komponentenmenge und -einheit nicht eingeblendet. Dies da die Komponentenmenge sich aus den Feldern Rohteilmenge und Rohteilanzahl berechnet und die Einheit fix definiert ist.

In ProStructure werden bei entsprechenden Customizing Einstellungen diese Felder zur Anzeige angeboten. Die Pflege ist nie aktiv.

Dies wurde korrigiert, diese Felder sind nun immer ausgeblendet.

SMC-62

Kundeneigene Felder für Positionen bei Text- und Dokumentpositionen fehlen

Werden kundenspezifische Felder für Text- oder Dokumentpositionen definiert, so werden diese im SMC weder angezeigt noch können diese via API abgelegt werden. Dies wurde korrigiert. Es werden nur kundeneigene Felder unterstützt, welche sich im Kundennamensraum befinden.

SMC-63

Positionen werden fälschlicherweise nicht vollständig entfernt

Werden Positionen entfernt, so kann es vorkommen, dass Unterpositionen nicht vollständig entfernt werden, obwohl diese nicht mehr verfügbar sein dürften. Dies tritt auf, wenn Baugruppen verschoben werden, werden und die ursprünglichen Baugruppen entfernt werden. Dies wurde korrigiert.

Der Fehler kann dazu führen, dass es zu einer Endlosschleife bei der Verarbeitung dieser Strukturen kommt.

SMC-64

Gelöschte / nicht verbaute Komponenten nicht richtig erkannt wenn Stückliste gepflegt wurde

Wird die Zielstückliste einer Strukturbeziehung gepflegt, so verändern sich in den SAP Daten die internen Kennungen. Diese Änderung wird durch SMC erkannt und die Position kann somit intern wieder eindeutig zugeordnet werden.

Ist nun aber eine solche Position aus der Struktur entfernt worden, also im Ziel gelöscht, so wird diese Position in der Referenz als Verbaut angezeigt oder ggf. auch als verschoben oder mit "Stopp" Markierung.

Dies wurde korrigiert.

SMC-65

Rohteilposition: falsch angezeigte Mengen / falsch behandelter Mengensplit

Bei Rohteilpositionen werden in der SAP bei der Anzeige oder Pflege im Feld Kompontenmenge (in Übersichten) die Rohteilanzahl angezeigt. In der Detailansicht zu Rohteilpositionen ist die Komponetenmenge nicht angezeigt (siehe auch SMC-61).

In ProStructure können nach gewissen Aktionen intern die Komponentenmege von der Rohteilanzahl abweichen. Dies insbesondere auch bei einem Mengensplit, wo nur die Komponentenmenge, nicht aber die Rohteilanzahl angepasst wird.

Dies wurde korrigiert.

SMC-66

Teilweise falsche Werte in Anzeige nach ID13516

Nach der Korrektur ID13516 (SMC V2.2.3) wurden teilweise geänderte Werte in der Ausgabe nicht aktualisiert.

Dies wurde korrigiert.

SMC-67

Falscher Status "In anderer Baugruppe" wenn mehrere verschoben

Seit SMC V2.2.4 / SMC-44 wird, wenn mehrere nicht verbaute Komponenten markiert und mit Drag&Drop im Ziel eingebaut werden, ausser auf der ersten Komponente der Status "In anderer Baugruppe" anstelle "verbaut" angezeigt. Nach dem Sichern und erneuten öffnen wird dann wieder der korrekte Status ermittelt.

Dies wurde korrigiert.

SMC-68

Widget Differenzen: Keine Anzeige von Daten wenn neu eingeblendet

Wird das Widget Differenzen neu im Layout eingeblendet (bspw. durch Zurücksetzen des Layouts), so werden keine Daten zur aktuellen Strukturbeziehung angezeigt. Erst nach einer Navigation zu einer anderen Strukturbeziehung werden Daten angezeigt. Dies wurde korrigiert.

SMC-69

Nach Bearbeitung von Referenzstückliste wird ggf. gelöschte Komponente als verbaut angezeigt

Ausgangslange:

  • Es existiert eine Strukturbeziehung, in welcher eine Position T1 von der Referenz (R1) enthalten ist.

  • Diese Position T1 wird aus der Zielstruktur gelöscht (in SMC).

  • Die Referenzstückliste wird bearbeitet, wobei die Position R1 bearbeitet wird (z.B. Änderung der Menge, des Text, etc.).

  • Bei erneutem öffnen (auch einer weiteren Version), wird die Position R1 in der Referenz fälschlicherweise als verbaut markiert.

Dies wurde korrigiert.





© ProNovia AG | Imprint | Data Protection