/
OBJ V8.2.5

OBJ V8.2.5

[#8000] Leere Revisionen in Gültigkeitsdialog angeboten und PRM Workbench interpretiert

Existieren zu einem Materialstamm Objektverwaltungssätze ohne Revision (also nur mit Änderungsnummer), so wird u.U. im Dialog zur Auswahl der Änderungsnummer, Revision und Gültigkeit (Felder je nach Szenario) eine leere Revision vorgeschlagen / gesetzt und dann reklamiert. Zudem werden solche Sätze auch in der PRM Workbench verwendet und (falsch) interpretiert.

Dies wurde korrigiert (benötigt aktualisiertes OBJ und PRM).

Nachtrag OBJ V8.4.7: waren die Gültigkeiten bereits im Speicher (gepuffert), so wurden teilweise immer noch Sätze ohne Revision zurück geliefert. Dies wurde nachgebessert.

[#7990] Objektgültigkeits-Klassen berücksichtigen Einstellungen zu Revisionsvergabe nicht

Fälschlicherweise werden in den Objektgültigkeits-Klassen die Einstellung zur Revisionsvergabe nicht berücksichtigt. Dies betrifft die Grundeinstellung des Änderungsdienst sowie die Dokumentart-spezifische Ausprägung.

Dies wurde korrigiert.

[#7987] Falsche Gültigkeiten wenn neue Dokumentversion vor Freigabe der alten angelegt wird

Betrift DOCCTRL wenn auf Dokumentinfosätzen Datumselemente verwaltet werden. Wird eine neue Dokumentversion angelegt, bevor die Vorgängerversion freigegeben wird, so haben zuerst korrekt beide Versionen das Startdatum für Änderungen (gem. Grundeinstellungen).

Wird dann die ältere Version freigegeben, so erhält diese korrekt das gewünschte Datum, aber die neue Version wird auf dieses Datum -1 gesetzt. 

Dies wurde korrigiert. Eine Korrekturanleitung ist dieser Meldung angefügt.

pronovia produkte korrekturanleitung id7987.rtf

[#7982] OLM Prozessbezeichnung wird abgeschnitten

Die OLM Prozessbezeichnung wird im ProNovia DMC nicht vollständig dargestellt.

Dies wurde korrigiert.

[#7981] Die Methode GET_LAST_CHANGE_NUMBER der Klasse /PRONOVIA/CL_OBJVAL_BOM ignoriert Positionsänderungen

MIt der Methode GET_LAST_CHANGE_NUMBER kann die letzte verwendete Änderungsnummer zu einem Objekt bestimmt werden (letzte = höchste Gültigkeit). Zum Objekt Stückliste wurden Änderungen an Positionen aber ignoriert. Zudem würden Löschungen (z.B. von Positionen) nicht berücksichtigt.

Dies wurde korrigiert.

[#7980] Gültigkeiten für Stücklisten Alternativen und Plangruppenzähler mit OBJ nicht bestimmbar

In der ProNovia OBJ Bibliothek gibt es Klassen zur Bestimmung und zur Behandlung der Objektgültigkeiten. Darin werden auch Stücklsiten und Pläne unterstützt. Es gibt aber keine Möglichkeit die Gültigkeit für eine Stücklisten Alternative oder einen spezifischen Plangruppenzähler zu bestimmen.

Dies wurde korrigiert. Die beiden Klassen /PRONOVIA/CL_OBJVAL_BOM_ALT und  /PRONOVIA/CL_OBJVAL_ROUT_GRC implementieren diese Funktionalität.

[#7962] Falsche Berechtigungsprüfung bei Versionierung / Anlegen mit Vorlage

Beim Versionieren und Anlegen mit Vorlage wird fälschlicherweise auf dem Vorlagendokument auf Änderungs- anstelle von Anzeigeberechtigung geprüft.

Dies wurde korrigiert.

[#7958] Falsche Sortierung bei Dokument-Typ Auswahl

Wird ein neues Dokument angelegt werden die zur Auswahl stehenden Dokument-Typen nicht korrekt sortiert dargestellt. Fälschlicherweise erfolgt die Sortierung immer nach dem internen Merkmalswert des Dokument-Typ-Merkmals. Dieses Verhalten ist sowohl für die Darstellung nach Dokumentart, wie auch für die Darstellung nach Dokumenttyp (einstellbar in den DMC Grundeinstellungen) nicht korrekt.

Der Fehler wurde korrigiert. Für die Darstellung nach Dokumentart wird nun korrekterweise nach der sprachabhängigen Dokumentart- bzw. Merkmalswertbezeichnung sortiert. Bei der Darstellung nach Dokumenttyp wir die Wertehierarchie auf der ersten Stufe nun nicht mehr umsortiert, sondern exakt gemäss Definition (bzw. Sortierung) der Wertehierarchie dargestellt. Die weiteren Unterstufen werden nun ebenfalls nach Merkmalswertbezeichnung sortiert.

[#7939] Factsheet Layout Definition neu in Grunddaten einzutragen

Das Factsheet im PCM beruht auf einem Produkt übergreifend einsetzbaren Objekt-Framework, das im OBJ Kit eingebettet ist. Es können dort mehrere Factsheet-Layouts definiert werden und von unterschiedlichen Pronovia-Produkten verwendet werden. Damit nun dem PCM eindeutig ein Factsheet Layout zugeordnet werden kann, muss dieses im PCM Customizing hinterlegbar sein. Dies ist neu auf den Grundeinstellungen möglich.

Damit für bestehende Kunden durch diese Ergänzung kein Aufwand und keine Fehler entstehen, wird dieser Eintrag beim Einspielen des PCM ab Version 3.0.0 automatisch erzeugt mittels Migrationsroutine. Diese wird automatisch aufgerufen und muss nicht manuell gestartet werden.

Dies wird hiermit umgesetzt.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection