/
PRM V5.5.11

PRM V5.5.11

[#10005] Durch OBJ gesperrte Dokumentstatus können durch PRM nicht gesetzt werden

Seit OBJ V9.3.0 können gewisse Statuswechsel auf Dokumenten, welche in der Objektsteuerung von OBJ für den Benutzer gesperrt sind ("nicht durch Benutzer") nicht mehr durch PRM gesetzt werden. Dies betrifft z.B. die Objektabhängigkeiten aber auch noch weitere automatisierte Statuswechsel.

Dies wurde korrigiert.

Nachtrag PRM V5.5.13: beim Setzen von Status durch den PRM konnte es immer noch zu der genannten Fehlermeldung kommen. Dies wurde nachgebessert.

[#9960] Virtuelle Datenpakete in Objektdefinition nicht verborgen

Werden die PRM Objekte mit dem Baustein /PRONOVIA/PRM_DEFINE_OBJECTS bestimmt und dabei die Option gesetzt, dass auch Sätze für virtuelle Datenpakete (ohne Dokumentinfosatz und Stückliste) erzeugt werden sollen, so wird die Option bezüglich "verborgen" nicht korrekt angewendet. Das virtuelle Datenpaket hat in diesem Fall diese Option nie gesetzt. Diese Option sollte aber immer gemäss den Objekten übernommen werden.

Dies wurde korrigiert. 

[#9954] Freigegebene Gültigkeiten teilweise in Zukunft verschoben

Werden auf einer Konfiguration ohne die Anwendung zu verlassen (z.B. im PLC) mehrere Änderungen gestartet und freigegeben, so kann es vorkommen, dass die Gültigkeit von freigegebene Änderungen in die Zukunft verschoben werden.

Dies wurde korrigiert.

[#9945] Gültigkeit Mandant bei Werksänderungen nicht berücksichtigt / falsche Gültigkeitsprüfung

Wird ein Werk angelegt oder geändert, so wird bei einer allfälligen Abfrage des geplanten Gültig-ab-Datum geprüft, ob das Datum in einem gültigen Bereich liegt. Dabei wird aber teilweise die Gültigkeit des Mandanten ignoriert und es kann ein Datum angegeben werden, welches kleines als das entsprechende Gültig-ab-Datum des Mandanten ist. 

Des weiteren wird, wenn eine Änderung gestartet wird, ohne die vorhergehende frei zu geben, teilweise als kleinstes Datum nur noch eines aus der Zukunft akzeptiert (Start Änderung - 1 Tag).

Dies wurde korrigiert.

Nachtrag PRM V5.5.11: bei der Freigabe von Werksänderungen war es noch möglich ein Datum kleiner als das Gültig ab Datum der entsprechenden Mandantenänderung zu erfassen. Dies wurde korrigiert.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection