PRM V5.3
[#8779] Performance Optimierungen PRM Workbench / Funktionsbaustein um Statusprotokoll aufbereiten
Es wurden in verschiedenen Bereichen Performance Optimierungen gemacht:
- OBJ V8.5.3, Bestimmung Versionsrangfolge (siehe http://support.pronovia.ch/index.php?/Knowledgebase/Article/View/8778).
- Bei der Bestimmung der PRM Statusprotokoll-Informationen werden verschiedene Daten nun gepuffert und dadurch bei mehrfacher Abfrage der Informationen viel schneller geliefert.
- Beim Start der PRM Workbench wurden immer alle Daten für die Pläne gelesen, was bei vielen Plänen und / oder vielen Daten in den Plänen zu einer deutlichen Verzögerung des Starts führte. Dies wurde optimiert und nun nur noch der Kopf gelesen. Die Details eines Plans werden wie bei den anderen Objekten erst beim Expandieren des entsprechenden Knotens bestimmt und aufbereitet.
Nachtrag: PRM V5.3.2
- Beim Lesen der Dokumente zu einer Konfiguration wird bei der PRM Workbench Einstellung OrgEinheiten -> Gültigkeiten mehrfach auf die gleichen Daten zugegriffen. Dies ist insbesondere bei grossen Mengen von einer Konfiguration zugeordneten Dokumenten bezüglich Laufzeiten sehr negativ. Dies wurde optimiert.
Nachrtrag: PRM V5.3.4
- Beim Lesen von sehr grossen Konfigurationen (viele Gültigkeiten, viele Dokumente, viele Mehrfachverwendungen) wurde das Lesen der Daten, speziell in der Anzeige "Org.-Einheit - Gültigkeit - DP", nochmals erheblich optimiert.
[#8755] Customizing der Objektsteuerung zu den Bearbeitungs-Szenarien vereinfacht
In den Projekten besteht immer das Problem, das viele Bearbeitungs-Szenarien existieren, die sich im Szenario unterschieden (z.B. Zielststatus), aber in der Objektbehandlung immer gleich sind. Die Pflege der (gleichen) Objektbehandlung ist zeitaufwändig und auch fehleranfällig.
Dies wurde nun geändert. Es wurden neue Objektsteuerungs-Gruppen implementiert, zu welchen die Objektsteuerungen gepflegt werden und diese Gruppen werden dann den Bearbeitungs-Szenarien zugeordnet. Bei Aktualisierung auf PRM V5.3 wird automatisch pro Bearbeitungs-Szenario eine Objektsteuerungs-Gruppe mit den bestehenden Steuereinträgen erzeugt. Mit dem Report PRONOVIA/PRM_COMP_OBJCTRL_GRP existiert ein Hilfsmittel, um nach der Aktualisierung solche Gruppen mit exakt gleichen Einstellungen zu lokalisieren, so dass diese im Customizing bereinigt werden können.
Details zum neuen Customizing sind der aktualisierten Dokumentation zu entnehmen.
WICHTIGER HINWEIS: wenn das "ProNovia SAP PLM ProcessManager Generic CAD Plugin" installiert ist, so muss dieses nach der Installation von PRM V5.3 auch aktualisiert werden (auf V1.4).
© ProNovia AG | Imprint | Data Protection