PRM V5.1.2
[#8210] Anlage Material mit Werk / VTL Sicht -> Objekte können nur in Mandant angelegt werden
Wird ein Materialstamm angelegt und gleichzeitig eine Organisationseinheit (Werk und / oder VTL), so ist es im PRM seit Version 5.0 nicht mehr möglich Dokumente zum Mandanten und der Organisationseinheit anzulegen. Die Objekte zur Organisationseinheit werden automatisch gefiltert und nicht angeboten.
Dies wurde korrigiert. Dass auch Werk / VTL Objekte angelegt werden sollen, muss aber explizit in der neuen Option "Org. Objekte behandeln" im Bearbeitungs-Szenario aktiviert werden. Diese Option wird für Anlage und Änderung berücksichtigt.
[#8209] Abfrage Gültigkeit / Revision: kein Text zu Dokumenten und falsche Ikone für DP
Wird eine Änderung gestartet oder freigegeben werden im Dialog dazu (falls angezeigt) alle Gültigkeiten der relevanten Objekte angezeigt. In dieser Anzeige fehlen zu den Dokumenten die Bezeichnungen und bei den DP werden andere Ikonen als in der PRM Workbench verwendet.
Dies wurde korrigiert.
[#8208] Falsche Abfrage des Freigabedatums / verschieben Gültigkeit bei Freigabe DP
Ist ein Bearbeitungs-Szenario so eingestellt, dass das Datenpaket seine Gültigkeit NICHT individiuell schiebt, so sollte die neue Gültigkeit erst bei der Freigabe des übergeordneten Objekts (Material oder Werk falls Werksrevision aktiviert ist) abgefragt und gesetzt werden. Seit PRM V5.0 nun aber in gewissen Fällen die Gültigkeit auch bei Datenpaketen abgefragt / gesetzt, wenn dies nicht so eingestellt ist.
Dies wurde korrigiert, die Gültigkeit von DP wird nur noch behandelt wenn so eingestellt oder aber das Datenpaket und das übergeordnete Objekte haben eine andere aktuelle Gültigkeit.
Eine Korrekturanleitung ist dieser Meldung angefügt.
pronovia produkte korrekturanleitung id8208.rtf
[#8203] Falsche Gültigkeitsprüfung bei Eingabe Gültigkeitsdatum auf Mandant / Werk / VTL Datenpaket
Wird ein Werk- oder VTL-Datenpaket freigegeben und muss der Benutzer das Gültigab-Datum erfassen, so prüft PRM ob keine später gültige Datenpakete existieren. Diese Prüfung erfolgt aber immer auf den existierenden Mandanten DP und somit werden möglich Gültigab-Daten fäschlicherweise verboten.
Zudem wurde das Gültigab-Datum eines freigebenen Datenpakets zu einem Werk (mit Werkrevision) nicht erlaubt, sondern nur immer dieses Datum + 1.
Dies wurde korrigiert.
Nachtrag V5.1.3:
Die Prüfung der freigebenen Datenpakete war auch für den Mandanten falsch und es war nur immer max. Datum + 1 möglich. Dies wurde nachgebessert.
© ProNovia AG | Imprint | Data Protection