/
OBJ V9.1

OBJ V9.1

[#9297] Neuer Statuslevel "Technischer Status" in Business Objekten

Einige Objekte weisen in ihren Statusnetzten Status auf, die nicht durch den Benutzer gesetzt werden können und die auch in vielen Fällen nicht dargestellt werden sollen weil sie rein technischer Natur sind.

Gleichzeitig wurde der Statuslevel "Administrator" beseitigt. Dieser Statuslevel war ursprünglich vorgesehen für Status, die ausschliesslich durch eine spezielle Administrator-Funktion gesetzt werden können. Da eine solche Funktion aber nicht als Teil des BOs implementiert wird, macht die Einordnung eines Status in diesen Level auch keinen Sinn.

[#9274] Neue Methode zur Ermittlung der Schlüsselfeld(-er)-Struktur

In der Tabelle /PCH/OBJ_TYPE existiert ein neues Feld KEY_TYPE, mit dem die Business Objekt den Typ ihrer Schlüsselfelder bereitstellen müssen. In der Klasse /PCH/CL_BO_SERVICES steht eine neue Mehtode GET_KEY_TYPE_FOR_OBJECT_TYPE zu Verfügung, um diesen Typ auszulesen.

[#9270] Dokumentensteuerung neu in Gruppen für vereinfachtes Customizing

Um das Customizing der OBJ Dokumentsteuerung einfacher und übersichtlicher zu ermöglichen, werden die Einstellungen neu zu Steuergruppen gepflegt und diese Gruppen dann den Dokumentarten / -identifikationen zugewiesen. Die Daten werden automatisch migriert, es wird für jeden Eintrag aus den alten Dokumentsteuerungen eine Einstellungsgruppe erzeugt und diese der entsprechenden Dokumentart / -identifikation zugewiesen. 

Details sind dem aktualisierten Handbuch zu entnehmen.

[#9230] Unterstützung von Material-/Werks-/Änderungsprozessen in AFW Anwendungen

Neu werden Material-/Werks-/Änderungsprozessen in AFW Anwendungen vollständig integriert unterstützt.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection