/
PRM V4.7.13

PRM V4.7.13

[#7728] Falsche Objektverwaltungssätze zu Plänen bei Eingabe ungültiger Änderungsnummer

Wenn im PRM aktiviert, dann wird die für eine Planänderung zu verwendende Änderungsnummer geprüft. Wird eine Änderungsnummer eingegeben welche aktuell für den Plan nicht verwendet werden kann, so wird die korrekt reklamiert und die korrekte Nummer im Startbild der Planpflege eingetragen. Wird dann der Plan aber gepflegt und gesichert, so wird trotzdem ein Objektverwaltungssatz zum Plan und der falschen Änderungsnummer geschrieben.

Dies wurde korrigiert, eine Korrekturanleitung ist dieser Meldung angefügt.

pronovia produkte korrekturanleitung id7728.rtf

[#7694] Anzeige und Pflege von Plänen aus PRM Workbench: Plangruppenzähler nicht übergeben

Wird aus der PRM Weokbench mittels Kontextmenü ein Plan angezeigt oder gepflegt, so wird der Plangruppenzähler nicht übergeben.

Dies wurde korrigiert.

[#7692] Falscher Material-Kurztext nach Funktion "Anderes Material in Workbench zeigen"

Wird in der PRM Workbench mit der Funktion "Anderes Material in Workbench zeigen" ein anderes Material zur Anzeige gewählt und hat dieses kein Kurztext in der Anmeldesprache, so wird der Text des vorherigen Materials zu diesem Material angezeigt.

Dies wurde korrigiert, es wird nun korrekt kein Text angezeigt.

[#7690] Offene Änderung übernommen, wenn nach Freigabestatus ein anderer Status gesetzt wird

Im PRM können offene Änderungen von Dokumenten in eine neue Änderung übernommen werden, dabei wird die Änderungsnummer und Gültigkeit gemäss der neuen Änderung angepasst. Dies passiert generell nicht mehr, wenn ein Dokument freigegeben ist. Wird ein solches Dokument danach aber in einen Status gesetzt, welcher nicht das Freigabekennzeichen gesetzt hat, so wird dies wieder als offene Änderung betrachtet.

Dies wurde dahingehend angepasst, dass wenn das Dokument einmal einen Freigabestatus durchlaufen hat, diese Funktion nicht mehr aktiv wird. Eine Korrekturanleitung ist dieser Meldung angefügt.

pronovia produkte korrekturanleitung id7690.rtf

[#7681] Prüfmerkmale zu einem Plan nur in einem Vorgang angezeigt

Sind in einem Plan auf mehreren Vorgängen Prüfmerkmale erfasst und werden die Prüfmerkmale pro Vorgang als Unterobjekte ausgegeben, so werden nur beim ersten Vorgang zu welchem Merkmale gefunden werden diese ausgegeben, Prüfmerkmale zu weiteren Vorgängen werden hingegen nicht angezeigt.

Dies wurde korrigiert. Eine Korrekturanleitung ist dieser Meldung angefügt.

 

Nachtrag V5.1.4: die Korrektur wurde mit V5.0 wieder überschrieben und nun wieder eingepflegt.

pronovia produkte korrekturanleitung id7681 (1).rtf

[#7674] Verschiedene Fehler durch gelöschte Plangruppenzähler

PRM kann Datumselemente von Arbeitsplänen setzen und verschieben und auch Aktionen über die Objektabhängigkeiten auf den Plänen ausführen. Bedingung ist aber, dass dem Plan nur ein Material zugeordnet ist. Wird nun einem Plan mit einem separaten Plangruppenzähler ein weiteres Material zugeordnet, dieser Satz dann aber wieder gelöscht, so können je nach Daten folgende Fehler auftreten:

  • Bei einer Synchronisierung des Planstatus durch PRM, kann es zu einem Abbruch mit Dump kommen oder aber dem falsche Plan-Satz der Status gesetzt werden.
  • Soll dem Plan ein Datumselement zugeordnet werden, so erfolgt dies teilweise nicht, wenn PRM fälschlicherweise mehrere Materialverknüpfungen interpretiert.
  • Die Synchronisation des gültig ab Datums bei der Freigabe des führenden Objekts, wird teilweise nicht auf den Plan weiter gegeben.

Dies wurde korrigiert, eine Korrekturanleitung ist dieser Meldung angefügt.

Nachtrag: in PRM V5.0.0 wurden teilweise die Gültigkeiten durch obige Korrektur nicht verschoben. Dies wurde mit PRM V5.0.1 korrigiert.

pronovia produkte korrekturanleitung id7674.rtf

[#7641] Markierung "Standard Klasse" in PRM nicht übernommen

Betrifft Prozesse wo die Klassifizierung von einem Referenzmaterial zu einem neuen Material kopiert wird (Nachfolger, Ableitungen). Ist eine Klassenzuordnung auf dem Referenzmaterial als "Standard Klasse" definiert, so wird dieses Attribut nicht auf die Zuordnung zum neuen Material übernommen.

Dies wurde korrigiert. Eine Korrekturanleitung ist dieser Meldung angefügt.

pronovia produkte korrekturanleitung id7641.rtf

[#7635] Kontextfunktion "DP anlegen..." auf Knoten Mandant während der Materialanlage teilweise aktiv

Je nach Customizing Daten wird die Funktion "DP anlegen..." auf dem Knoten des Mandantes auch wärend der Anlage des Materialstamms aktiviert. Wird diese ausgeführt, so kommt es danach zu Fehler, die Funktion wird abgebrochen. Diese Funktion soll in einem Auswahldialog aber generell nicht möglich sein.

Dies wurde korrigiert.

[#7619] Performance-Optimierung bei mvD / /PRONOVIA/PRM_GET_DOC_MAT mit vielen Verwendungen

Werden mehrfach verwendete Dokument (PRM mvD) zur PRM Behandlung eingetragen und existieren hunderte oder sogar tausende Verwendungen, so ist die Performance u.U. relativ schlecht. Dies wurde optimiert. Ebenso wurden die Prüfungen im OLM auf PRM Mehrfachverwendungen verbessert.

Die entsprechenden Optimierungen im Funktionsbaustein /PRONOVIA/PRM_GET_DOC_MAT werdem dann ab Version 5 generell beim Aufruf dieses Bausteins angewendet. 

[#7617] Objektabhängigkeiten auf alten Dokumentversionen behandeln teilweise falsche Gültigkeiten / Versionen

Werden Objektabhängigkeiten auf alten Dokumentversionen angewendet, so werden für die definierten Aktionen teilweise die Objekte mit der falschen Gültigkeit bestimmt und somit auf falschen Versionen angewendet.

Dies wurde korrigiert.

[#7615] API Einstellung OBJCTRL_LOGID in Ausführung Objektabhängigkeiten ignoriert

Die API Einstellung OBJCTRL_LOGID (/PRONOVIA/PRM_SET_API_FLAG) wird in den Ausführungen der Objektabhängigkeiten ignoriert und die Meldung trotzdem an den Bildschirm ausgegeben. 

Dies wurde korrigiert.

[#7517] Langtexte falsch gespeichert bei Dokument-Anlage mit Vorlage

Wird durch PRM ein Dokument mit automatischer Versionsvergabe von einer Vorlage / Referenz angelegt und hat diese Vorlage ein Langtext, so wird der Langtext mit einem falschen internen Namen abgespeichert und ist nachher nicht mehr im Zugriff.

Dies ist ein Fehlverhalten in Standard SAP, welches durch PRM nun umgangen wird.

Nachtrag: die Anpasung wurde mit PRM V4.7.13 nochmals angepasst, so dass auch Dokumentarten ohne automatische Versionsvergabe nun korrekt behandelt werden.

© ProNovia AG | Imprint | Data Protection